Mittwoch, 10. Mai 2017

Ruth Laing - Schmusetier und Kuscheldecke

 Ruth Laing - Schmusetier und Kuscheldecke 

Seitenanzahl: 96 Seiten
Genre: Nähen
Verlag: Bassermann Inspiration
Reihe: ---
Leseprobe: hier
Einband: Hardcover
Veröffentlicht: April 2015
 

ISBN: 978-3-572-08137-0 (HC)
Preis: 7,99€ (HC)
Kaufen über Amazon / Verlag

Informationen über die Autorin:
Ruth Laing studierte nach dem Abitur Maschen- und Konfektionstechnik, bevor sie als Redakteurin bei einem großen Modeverlag arbeitete. Ihre Leidenschaft galt aber schon immer dem Nähen und Basteln. Heute veröffentlicht die Mutter von 3 Kindern ihre kreativen Ideen in Büchern und Zeitschriften. 


Klappentext vom Buch: Fröhliches aus bunten Stoffen
Aus farbenfrohen Stoffresten können Sie herrliche Spielsachen und nützliche Accessoires nähen, die Ihr Baby oder Kindergartenkind glücklich machen. Das kann ein buntes Mobile sein, ein niedlicher Bettwurm oder ein praktischer Spielzeugsack. Ganz einfach können Sie schlichte Bodys mit bunten Applikationen aufpeppen oder Schnuller mit bunten Borten an die Leine legen. Die kleinen Projekte sind dank der genauen Anleitungen und Schnittmuster fix genäht und können auch von Nähanfängerinnen problemlos nachgearbeitet werden.
 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt genau das was man mit diesem Buch machen kann, gut es zeigt nur 1 oder auch fast 2 Sachen doch es zeigt das man mit diesem Buch kreativ sein kann.
 


Meine Meinung zum Buch:
Das Buch ist wirklich sehr schön und mit sehr viel Liebe gestaltet worden. Das hat mir direkt beim ersten Aufschlagen aufgefallen. Alles ist sehr schön Bunt und sehr gut aufgeteilt. Es gibt am Anfang kleine Tipps und Tricks die man sicherlich auch mal durchlesen kann. Menschen die sehr viel Nähen kennen diese aber vielleicht auch schon. Was mir an dem Buch auch sehr gut gefallen hat war das Inhaltsverzeichnis, hier konnte man immer direkt erahnen oder wissen was auf einen zukommt bei dem Namen vom Projekt. Unter einem Projekt ist alles wunderbar aufgeteilt. Man kann Material und den Zuschnitt sehr gut unterschieden. Bevor man anfängt kann man sich alles schön zusammenlegen und dann in aller Ruhe anfangen. Sehr gut ist auch die Aufmachung der Anleitung und ich bin mir sicher das auch jemand wie Ich, der keine großen Erfahrungen hat im Nähen, ein paar Kleinigkeiten aus dem Buch hinbekommen würde. Ich möchte das Buch an alle Muttis empfehlen die sehr gerne für ihre Kinder nähen. Hier geht es nicht nur um Schmusetiere und eine Kuscheldecke. In dem Buch sind auch andere Sachen zu finden wie eine Kindergartentasche, ein Badehandtuch oder auch ein Spielzeugsack. Ihr sehr das Buch ist nicht nur für Babys geeignet.

Fazit zum Buch:
Ein wirklich schönes Buch mit sehr schönen Anleitungen. Einfach aber doch sehr schöne Sachen. 5 Füchse.


1 Kommentar:

  1. Hallo Samy,

    was für süße Sachen !!....schade das ich zwei linke Hände habe...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen