Donnerstag, 18. Mai 2017

Alle meine Kinderlieder-Klassiker

 Alle meine Kinderlieder-Klassiker
 

CD Anzahl: 1 CD
Hörminuten: 1 Stunden 1 Minuten
Verlag: der Hörverlag
Reihe: Alle meine…
Veröffentlicht: April 2016


ISBN: 978-3-8445-2186-3 (Audio-CDs)
Preis: 9,99€ (Audio-CDs)
Kaufen über Amazon / Verlag




Informationen über den Sänger:
Martin Pfeiffer ist von seinem 15. Lebensjahr an bis Anfang des neuen Jahrtausends als Sänger mit deutschsprachigem Rock/Pop unterwegs gewesen. Er arbeitete in dieser Zeit u. a. mit Peter Maffay (Tabaluga), Heinz Rudolf Kunze und Pur zusammen. Seit 2004 war er ausschließlich als Produzent tätig. Mit der BÄNG Entertainment GmbH produziert er heute Hörbücher mit bekannten Künstlern wie Eckart von Hirschhausen, Florian Schroeder oder Vince Ebert und Sven Görtz. Ende 2014 produzierte er dann eine CD mit Kinderlieder-Klassikern. Der plötzliche Erfolg mit diesem Projekt hat ihn zurück auf die Bühne gebracht. Mit der Reihe Alle meine … tritt er wieder live auf und bietet Konzerte an. 


Klappentext zur CD:
Kinder lieben Musik und singen gerne. Die Kinderlieder-Reihe Alle meine … versammelt die Lieblingslieder, die schon Mama und Papa und Oma und Opa gesungen haben. Und plötzlich singen und klatschen alle zusammen. Endlich gibt es eine CD für alle Generationen, liebevoll gesungen von Martin Pfeiffer und kindgerecht arrangiert. Ein großer Hör- und Singspaß für die ganze Familie.
 


Inhaltsangabe:
Summ Summ Summ / Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann / Grün sind alle meine Kleider / Brüderchen, komm tanz mit mir / Die Vogelhochzeit / Kuckuck, Kuckuck ruft's aus dem Wald / Hänsel und Gretel /  Ri-Ra-Rutsch / Spannenlanger Hansel / Fuchs, du hast die Gans gestohlen / Oh du lieber Augustin / Auf einem Baum ein kuckuck saß / Alle meine Entchen / Der Kuckuck und der Esel / Alle Vögel sind schon da / Im Märzen der Bauer / Hopp, hopp, hopp / ABC, die Katze lief im Schnee / Ein Männlein steht im Walde / An meiner Ziege hab ich Freude / Hänschen klein / Häschen in der Grube/ Kommt ein Vogel geflogen / Ich geh' mit meiner Laterne / Laterne, Laterne / Weißt du wieviel Sternlein stehen / Schlaf, Kindlein, schlaf / Der Mond ist aufgegangen 


Meine Meinung zum Cover:
Das Cover mit der kleinen süßen Ente passt wirklich super. Dazu die Musikalischen Zeichen als würde die kleine Ente singen. Schönes Cover für Kinder.
 


Meine Meinung zur CD:
Ich bin mit der CD sehr zufrieden denn die CD ist mit einer super Liederauswahl ausgestattet und der Sänger hat eine sehr angenehme Stimme. Wir alle kennen die Lieder die auf der CD sind, wir alle sind mit vielen dieser Lieder groß geworden. Meinem Sohn, der im August 2 Jahre alt wird, hat die CD gefallen. Er hat mitgetanzt, was man in dem Alter tanzen kennen kann, er hat geklatscht und er hatte Spaß. Das er beim Hören der Lieder spaß hat ist mir das wichtigste. Die CD ist auch mal etwas für Autofahrten um die Kinder bei Laune zu halten. Mir als Erwachsener hat es auch Spaß gemacht die Lieder mal wieder zu hören, mitzusingen und zu sehen welche Texte ich noch konnte. Bei einigen Liedern kannte ich zum Beispiel nicht alle Strophen. Bei andern kenne ich andere Strophen wie auf der CD. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es für uns Erwachsene eine schöne Kindheitserinnerung ist. Für meinen Sohn ist es ein Stück meiner Kindheit das ich ihm mitgeben kann.

Fazit zu der CD:
Eine wunderbare CD für Klein und Groß. 5 Füchse

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen